Slide

GSM Finanzplanung AG | Ersteiner Straße 20 | 79346 Endingen |  07642 40840

Frank Adler, selbständiger Gerüstbauer aus Bahlingen
23 JAHRE FINANZPARTNERSCHAFT – ICH HABE KEINEN TAG BEREUT!

Als selbstständiger Gerüstbauer kann und muss ich mich auf andere Gewerke verlassen. Nur im engen Kontakt mit Kollegen können wir unseren Job bei Neubauten und Sanierungen gut machen. Für mich sind Verlässlichkeit, Respekt und regelmäßige Abstimmungen deshalb wichtig im Leben.

Umso glücklicher bin ich, dass diese Werte nun schon über 20 Jahre auch zwischen mir und der GSM Finanzplanung AG aus Endingen Bestand haben. Die Finanz- und Anlageprofis begleiten mich durch meine unternehmerische wie private Vermögensplanung und Vorsorge.

Alles begann im Februar 1996, als ein Bekannter einen Erstkontakt zu Herrn Jürgen Gießler herstellte, dem Vorstandsvorsitzenden der GSM AG. Zum damaligen Zeitpunkt war ich im Nebenerwerb Gerüstbauer mit Firmensitz auf dem elterlichen Hof. Ich hatte den Wunsch, mich in dieser Branche selbständig zu machen, und so bat ich um eine Finanzberatung.

Herr Gießler als Unternehmensberater und Finanzierungsexperte sowie sein Beraterteam, bestehend aus Versicherungsexperten, Steuerberatern, Buchprüfern und Rechtsanwälten, erstellten mir einen tragfähigen und plausiblen Businessplan. Natürlich unterstützte mich die GSM AG bei allen Schritten der Umsetzung.

In nicht ganz zwei Jahren hatte ich bereits einen Kundenstamm gefunden, so dass ich zu 100% als Gerüstbauer arbeiten konnte. Mitte 1998 unterstützte mich das GSM-Team dann bei Erwerb und Finanzierung eines Gewerbegrundstücks mit anschließender Bebauung in Form eines Firmengebäudes. Die Profis erstellten mir den Finanzierungsplan, vermittelten mir eine passende Bank und wickelten die Finanzierung vollständig für mich ab.

In 2000 wurde eine Ergänzungsfinanzierung notwendig: Ein Teil der Lagerhalle, befindlich über den Büroräumen, sollte nachträglich zu Wohnraum um- und ausgebaut werden. Auch hier übernahm das Team der GSM AG alles Notwendige, sowie die Abwicklung der Finanzierung und Kreditabsicherung! Vor zwei Jahren war die Mannschaft um Jürgen Gießler erneut gefragt. Es ging um die energetische Sanierung des Gebäudedachs. Hierfür konnte ich Fördermittel in Anspruch nehmen. Die GSM AG half mir bei der Auswahl und Finanzierung, außerdem vermittelten mir die Berater gleich eine Bank, über die die Förderung angeschoben wurde.

In den letzten Jahren bin ich immer wieder von anderen Finanzberatern und von Regionalbanken angesprochen worden, die mich als Firmenkunde werben wollten. Ich lehnte stets freundlich ab. Mit dem Hinweis: Ich bin top beraten!

Denn heute, nach jetzt 23 Jahren Finanzpartnerschaft im gewerblichen und privaten Finanzbereich, weiß ich: Ohne die Unterstützung durch die GSM AG wären meine finanziellen Erfolge in beiden Bereichen nicht möglich gewesen. Meine Anfragen und Wünsche werden immer genau analysiert und ich erhalte einfach gute Anlage-Empfehlungen. Die von Respekt geprägte Kooperation mit der GSM Finanzplanung AG will ich nicht mehr missen!