Slide

GSM Finanzplanung AG | Ersteiner Straße 20 | 79346 Endingen |  07642 40840

News
  • Alle
  • Soziales Engagement
  • Unsere Kunden

GSM Finanzplanung AG Sponsor des SV Endingen

Mit Ihrer großzügigen Unterstützung als Sponsor für den Jugendfußball des SV Endingen 1921 e.V. leistet die GSM Finanzplanung AG einen wesentlichen finanziellen Beitrag zur Vereinsarbeit und trägt dazu bei, dass die Kinder und Jugendlichen mit Spaß und Begeisterung ihren Sport ausüben können.

HÖFLICH UND WIRKLICH UNABHÄNGIG – ES GIBT NOCH LICHTBLICKE IM MARKT DER PRIVATEN ALTERSVORSORGE

Manchmal braucht es im Leben einen Aha-Effekt, um wieder positiv voranzukommen und ein gutes Gefühl zu haben. Ich hatte so einen Moment im Jahr 2012, also vier Jahre nach der Weltfinanzkrise 2008. Da fiel mir auf, dass mein bisheriges Altersvorsorgekonzept zu risikoreich aufgestellt war. Mein Vermögen war ins Minus gerutscht und unterlag weiterhin großen Schwankungen. Mein damaliger, angeblich „unabhängiger Finanzberater“ hatte mir dies wärmstens empfohlen, wegen der „hohen Renditen“, wie er sagte. Über die Risiken, die entstehen konnten, wurde ich aus heutiger Sicht unzureichend von ihm informiert. Ich beschwerte mich deshalb bei meinem Versicherer, zu dem der Finanzvertrieb gehörte. So erhielt ich dann Kontakt zur GSM AG in Endingen: Marco Guhl wurde mein neuer Finanz- und Vorsorgeberater und ist es bis heute geblieben.

Spendenmarathon erfolgreich abgeschlossen

GSM Finanzplanung AG unterstützte zum 25-jährigen Firmenjubiläum soziale Einrichtungen. Seit 1994 begleitet die Endinger Firma GSM ihre privaten und gewerblichen Kunden zuverlässig in allen Finanzfragen. Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums im letzten Jahr startete GSM einen Spendenmarathon unter dem Motto „Endinger spenden für Endinger“. Insgesamt 6.000 Euro wurden an Kindergärten und soziale Einrichtungen in Endingen, den Winzerdörfern und Forchheim gespendet.

UNSERE TRÄUME WURDEN WAHR!

Weihnachten 2018 war ein besonderes Weihnachten für uns! Zum ersten Mal feierten wir mit unserer Familie das Fest in unserem neuen Eigenheim, einem modernen Einfamilienhaus der Firma Braun. Für uns ein Höhepunkt und erneute Bestätigung der guten Zusammenarbeit mit den Finanz- und Vorsorgeprofis von GSM. Schon seit über zwölf Jahren vertrauen wir dieser Firma, wenn es um unsere privaten und beruflichen Finanzen geht.

WIR MACHEN! MUTIG VORAN AUF NEUEN BERUFLICHEN WEGEN!

Im Jahr 2019 kann ich ein besonderes Jubiläum feiern: Es war genau vor 25 Jahren, als ich Kunde der GSM Finanzplanung AG wurde. Und bis heute vertraue ich dem Team meine beruflichen und privaten Finanz-, Vorsorge- und Versicherungsangelegenheiten an.

Fortführung der Pikler-Pädagogik gesichert

Endingen. Freude herrschte im Familienhaus der „Gartenzwerge“ kürzlich: Die Einrichtung ist elfte Empfängerin des Spenden-Marathons „Endinger spenden für Endinger“ der GSM Finanzplanung AG.

Der größte Wunsch: „Ein Puppenhaus …!“

Endingen. „Vor wenigen Tagen kam der Anruf, auf den wir so lange gehofft hatten – die GSM Finanzplanung will auch uns als zehnten Empfänger einen Spendenscheck überreichen“, jubelte kürzlich Kindergartenleiterin Simone Genzwürker.

LEIDENSCHAFT & EHRLICHKEIT, DIE KOMBINATION FÜR MEINEN ERFOLG

Ich bin noch eine junge Kundin bei der GSM Finanzplanung AG. Erst im Frühjahr 2019 hatte ich mein erstes Beratungsgespräch mit Herrn Gießler. Mein Partner und ein guter Freund waren bereits Klienten, und sie hatten nur Gutes zu berichten.

KINDERN EINE ZUKUNFT SCHAFFEN – IM EIGENEN HEIM

Im Oktober 1999 wurden wir durch ein befreundetes Ehepaar auf die GSM Finanzplanung AG aufmerksam. Besser hätte es nicht sein können. Denn wir steckten aufgrund des Todes unserer Väter im Vorjahr in schwierigen Erb- und Immobilienangelegenheiten. Alleine hätten wir nie und nimmer eine so gute Lösung gefunden wie mit dem GSM AG-Chef Herrn Gießler und seinem Team!

Spende für einen Rückzugsort

Königschaffhausen. Auf Empfehlung des Schirmherrn und Bürgermeisters der Stadt Endingen, Tobias Metz, ging die neunte Spendenübergabe des GSM-Spendenmarathons „Endinger spenden für Endinger“ in Höhe von 500 Euro dieses Mal an den Kindergarten Bienenkorb.

BESTER BAUHERRENSERVICE FÜR JUNGE PAARE & TOLLER ARBEITGEBER

Wenn wir heute von jungen Bauherren erfahren, und das kommt häufig vor, welche Probleme sie mit Handwerkern und Baufirmen haben, dann können wir das nicht verstehen: schlechte Abstimmung der Gewerke, ständige Terminverschiebungen, Lieferengpässe, kein klarer Ansprechpartner bis hin zu Hinauszögern von wichtigen Arbeiten.

Neue Therapien erfordern Investitionen

Endingen. Wärme- und Lichttherapien für immobile Patienten, spezielle Fahrgeräte für mobile Patienten – das ist es, wofür die Spende der GSM Finanzplanung AG in Höhe von 500 Euro zum genau richtigen Zeitpunkt kommt“, sagte Martin Bernhard, Pflegedienstleiter im Pflegehaus St. Katharina, kürzlich anlässlich der achten Spendenübergabe des GSM-Spendenmarathons „Endinger spenden für Endinger“.

GSM spendet für die Sozialstation

Endingen. Über 12 Monate spendet die GSM Finanzplanung AG unter dem Motto „Endinger spenden für Endinger“ an verschiedene wohltätige Einrichtungen. Die siebte Spende geht an die kirchliche Sozialstation St. Martin.

EIN EINZELNES UNTERNEHMEN ALS ANSPRECHPARTNER FÜR ALLE FINANZFRAGEN & IMMER ERREICHBAR – DAS IST FÜR UNS EFFIZIENZ UND PROFESSIONALITÄT

Neutrale und unverbindliche Info-Abende zählen zum Konzept der Verbraucherinformation der GSM AG in Endingen. Wir waren neugierig, und so begleiteten wir im Jahr 2001 unseren Schwager zu so einem Termin. Der Referent zeigte sehr anschaulich für uns Laien auf, wie man Geld gut anlegen kann und eine sinnvolle Vorsorge fürs Alter trifft, bei der man noch ruhig schlafen kann. Wir fühlten uns angesprochen und gut informiert.

Halbzeit beim Spendenmarathon

Endingen. Den sechsten von insgesamt zwölf Spendenschecks von je 500 Euro nahm kürzlich die Leiterin des Zwergenstüble, Sabine Joseph, freudestrahlend entgegen. Als Teil der Aktion „Endinger spenden für Endinger“, deren Schirmherr Bürgermeister Tobias Metz ist, überreichte ihr Jürgen Gießler, Vorstandsvorsitzender der GSM AG, die finanzielle Unterstützung.

Aktion „Endinger spenden für Endinger“

Endingen/Forchheim. Im Beisein des Endinger Bürgermeisters Tobias Metz nahm die Leiterin des Kindergartens, Alexandra Nutto, einen Scheck in Höhe von 500 Euro freudestrahlend aus den Händen der Vorstände der GSM Finanzplanung AG entgegen.

20 JAHRE PARTNERSCHAFT: ERFOLG & VERTRAUEN

Vor ca. 20 Jahren, als meine Frau und ich begannen unsere Zukunft zu planen, bekamen wir mehr und mehr das Gefühl, dass unsere bestehenden Finanzierungen nicht optimal für uns ausgestaltet waren. Natürlich wollten wir auf keinen Fall riskieren, eine gemeinsame Zukunft auf einem unsoliden Finanzkonzept aufzubauen. Allerdings fehlte uns damals eine vertrauenswürdige Beratung.

Vierte Aktion im Spendenmarathon

Endingen/Amoltern. Einen Scheck über 500 Euro nahm die Leiterin des Kindergartens St. Anna in Amoltern, Carmen Hofert, kürzlich freudestrahlend von der Geschäftsleitung der GSM Finanzplanung AG Endingen entgegen. Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn kann damit nun der von allen Kindern so dringend gewünschte „Matschplatz“ auf dem Außengelände eingerichtet werden, sagte Hofert.

LANGE TREUE ZAHLT SICH EINFACH AUS! UNSER TRAUM VOM EIGENHEIM IST WAHR GEWORDEN!

Die GSM Finanzplanung AG aus Endingen war nach Abschluss meiner Lehre die erste banken-unabhängige Beratungsfirma in Sachen Versicherungen und Altersvorsorge für mich. Als junger Mann mit dem ersten selbst verdienten Geld wusste ich nicht besonders viel über Finanzdinge. Ich wollte auf keinen Fall zu viel Geld für sinnlose Versicherungen ausgeben. Das war mir wichtig, ebenso was fürs Alter anzusparen. Größere Summen für Investitionen wie ein Eigenheim waren natürlich nicht drin.

Dank des Kindergarten Maria Quell: Neuer Baum wurde gepflanzt

“Vielen Dank nochmals für die Baumspende. Wir hätten im Herbst vergangenes Jahr nicht gedacht, dass wir doch so schnell einen neuen Baum pflanzen können.”
Ulla Heiming, Kindergartenleitung (10.05.2019)

Dritte Aktion „Endinger spenden für Endinger“

Endingen. Die dritte Übergabe beim Spendenmarathon der Aktion „Endinger spenden für Endinger“ ließ sich vor wenigen Tagen verzeichnen: Heidi Lüders, Leiterin des Kindergartens St. Elisabeth, erhielt vom Initiator der Spendenaktion, dem in Endingen ansässigen Unternehmen GSM Finanzplanung AG, als dritte Empfängerin einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro.

RETTUNG IM LETZTEN MOMENT. JETZT PLANEN WIR DEN RUHESTAND

Wir haben beide jetzt das 70. Lebensjahr überschritten und genießen jede freie Stunde in unserem Bungalow im sonnigen Markgräflerland. Mit der GSM Finanzplanung AG, vertreten durch ihren Mitgründer und Vorstandsvorsitzenden Herrn Gießler, sind wir gerade dabei unsere Ruhestandsplanung in Angriff zu nehmen und zu prüfen, ob wir unseren Klavierbau- Meisterbetrieb in naher Zukunft auflösen oder verkaufen.

Freude über Spende für neue Spielgeräte

Endingen. Das ganze Jahr über läuft die Spendenaktion „Endinger spenden für Endinger“, initiiert von der GSM Finanzplanung AG und unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Tobias Metz.

23 JAHRE FINANZPARTNERSCHAFT – ICH HABE KEINEN TAG BEREUT!

Als selbstständiger Gerüstbauer kann und muss ich mich auf andere Gewerke verlassen. Nur im engen Kontakt mit Kollegen können wir unseren Job bei Neubauten und Sanierungen gut machen. Für mich sind Verlässlichkeit, Respekt und regelmäßige Abstimmungen deshalb wichtig im Leben.

Auftakt der GSM AG – Aktion „Endinger spenden für Endinger“

Endingen (bos). Anlässlich ihres 25-jährigen Firmenjubiläums hat das Endinger Unternehmen GSM Finanzplanung AG am vergangenen Donnerstag einen Spendenmarathon unter dem Slogan „Endinger spenden für Endinger“ gestartet. Schirmherr dieser Aktion ist Bürgermeister Tobias Metz.

DIE UNTERHALTSKOSTEN MEINER IMMOBILIE ZEHRTEN AN MEINER RENTE. SO WAR DAS NICHT GEPLANT!

Ich war gerade 70 Jahre alt geworden und lebte schuldenfrei in meiner Eigentumswohnung in bester Freiburger Lage. Hier wollte ich alt werden und die Stadt mit ihren Angeboten genießen, so lange es gesundheitlich eben geht. Allerdings sind da auch die Unterhaltskosten meiner Wohnung. Jeder Brief des WEG-Verwalters brachte wieder neue Belastungen mit sich: Müllgebühren, Rücklagen für Instandhaltungen, Balkonsanierung, Grundsteuer! Hinzu kommen die jährlich steigenden Gesundheitskosten.

25 JAHRE GSM FINANZPLANUNG AG – WAS WIR NOCH SAGEN WOLLTEN!“

Unsere Gründung – Start-up anno 1994. Die Idee der ganzheitlichen Finanz- und Vermögensberatung kombiniert mit der Honorarvermittlung setzten wir 1994 um. Aber nicht in einem Luxusbüro, sondern im Keller des Privathauses unseres Vorstandsvorsitzenden. Wichtigstes Hilfsmittel war ein damals als super fortschrittlich geltender neuer 386er Rechner.