Slide

GSM Finanzplanung AG | Ersteiner Straße 20 | 79346 Endingen |  07642 40840

Michaela und Karl-Heinz Paulus langjährige Kunden der GSM AG
BESTER BAUHERRENSERVICE FÜR JUNGE PAARE & TOLLER ARBEITGEBER

Wenn wir heute von jungen Bauherren erfahren, und das kommt häufig vor, welche Probleme sie mit Handwerkern und Baufirmen haben, dann können wir das nicht verstehen: schlechte Abstimmung der Gewerke, ständige Terminverschiebungen, Lieferengpässe, kein klarer Ansprechpartner bis hin zu Hinauszögern von wichtigen Arbeiten.

Als wir 1999 unser Eigenheim errichteten, unverheiratet als „Bauherrengemeinschaft“, hatten wir Handwerker am Start, die exzellente Arbeit leisteten und sich gegenseitig kannten und vertrauten. Natürlich gab es mal hier und da ein kleines Problem – aber alles weit entfernt von den Geschichten, die man heute so beim Hausbau erleben kann.

Ein Name und Team ist untrennbar mit unserer eigenen Immobilie verbunden: GSM AG. Die Finanzierungsprofis kümmerten sich um die Baufinanzierung, erschwingliche Kredite und eine gegenseitige Absicherung von uns Beiden. Genauso wertvoll war aber: Der Kontakt zu dem Handwerkernetzwerk kam von der GSM AG. Welcher Finanzdienstleister bietet so was an? Für uns bis heute ein Alleinstellungsmerkmal dieses Unternehmens aus der Region.

Im Jahr 2006 wurden wir dann offiziell ein Paar und heirateten. Da die Finanzierung der Immobilie noch lief, mussten alle Verträge aktualisiert werden. Selbstredend hat das die GSM AG vorbereitet. Wir mussten nur noch unterschreiben. Eine wertvolle Hilfe war uns das Team dann auch, als unser Sohn Luca zur Welt kam. Weil Michaela erst in Elternzeit ging, dann ihre Arbeitszeit reduzierte und so weniger Einkommen zur Verfügung stand, wollten wir die Belastung des Hauskredits der Lebenssituation anpassen. Mit der GSM AG an unserer Seite und aller erforderlichen Unterlagen (geprüft durch die GSM AG) willigte die finanzierende Bank sofort ein. Mittlerweile ist die GSM AG unser Allfinanzpartner. Auch alle Versicherungen haben wir bei dieser Firma abgeschlossen. Was uns gefällt: Die Berater und Experten bieten uns proaktiv neue und für uns bestens zugeschnittene Aktualisierungen rund um Vorsorge und Versichern an. Derzeit nutzen wir beispielsweise ein Forward-Darlehen und profitieren so vom aktuell günstigen Bauzins.

Dass bei der GSM AG einfach stimmt, kann Michaela aus einer anderen Sicht bestätigen: Seit 2003 ist sie über einen Nebenjob in der Firma tätig und kümmert sich um die Pflege der Website und hilft bei der Kundenakquise und Datenpflege mit. Sie fühlt sich wohl – ein tolles Team, Wertschätzung, flexible Arbeitszeiten und vielseitige Tätigkeiten mit Kontakt zu Menschen.