Slide

GSM Finanzplanung AG | Ersteiner Straße 20 | 79346 Endingen |  07642 40840

Familie Hornecker aus Eichstetten
LANGE TREUE ZAHLT SICH EINFACH AUS! UNSER TRAUM VOM EIGENHEIM IST WAHR GEWORDEN!

Die GSM Finanzplanung AG aus Endingen war nach Abschluss meiner Lehre die erste banken-unabhängige Beratungsfirma in Sachen Versicherungen und Altersvorsorge für mich. Als junger Mann mit dem ersten selbst verdienten Geld wusste ich nicht besonders viel über Finanzdinge. Ich wollte auf keinen Fall zu viel Geld für sinnlose Versicherungen ausgeben. Das war mir wichtig, ebenso was fürs Alter anzusparen. Größere Summen für Investitionen wie ein Eigenheim waren natürlich nicht drin.

Soviel zu meiner Situation im Jahr 1998. In den nächsten Jahren kümmerte sich das freundliche Team der GSM Finanzplanung AG perfekt um meine Finanzen. Jedes Jahr besprachen wir meinen Finanzplan und optimierten, wo es erforderlich war. Ich konnte mich auf meine berufliche und private Ausrichtung konzentrieren und hatte immer ein gutes Gefühl, wenn die Geld- und Vorsorgeprofis mir von ihren Ideen berichteten.

Nachdem ich mit meiner Frau Nadine im Jahr 2005 zusammengezogen bin, war auch für sie gleich klar, dass sie Kundin bei der GSM AG wird – vor allem auch deshalb, weil wir so unsere gemeinsamen finanziellen Wünsche und Ziele gewissermaßen bündeln und synchronisieren konnten. In einer ersten Phase legten wir beide Geld aus unseren monatlichen Überschüssen sinnvoll und renditebringend an.

Parallel machten wir uns Gedanken über eine eigene Immobilie, auch weil wir beide einen Kinderwunsch hegten. Anfangs stand die Frage im Raum: Können wir uns überhaupt ein Eigenheim leisten? Trotz Bedenken unsererseits beruhigten uns die Finanzprofis der Firma GSM AG und brachten ihre Strategie auf einen einfachen Nenner: Die Zeit würde bei soliden Geldanlagen für uns arbeiten…

Nach der Geburt unserer zwei Kinder starteten wir die Aktion Wunschhaus! Zuerst hatten wir bei der Suche nach einem geeigneten Objekt einige Rückschläge zu verkraften. Jetzt hat es aber geklappt: Wir kauften ein Haus in unserem Heimatdorf. Bei Kauf, Finanzierung, Ratenplan und notarieller Abwicklung konnten wir uns wie schon in den vergangenen 20 Jahren voll auf das GSM-Team verlassen. Vielen Dank für diesen gemeinsamen Weg! Lange Treue zahlt sich am Ende einfach aus.

Wir können Berufseinsteigern und jungen Paaren nur raten, frühzeitig mit einer Finanzplanung und Altersvorsorge zu beginnen. Am besten natürlich mit motivierten und engagierten sowie unabhängigen Experten wie die von der GSM Finanzplanung AG.