Slide

GSM Finanzplanung AG | Ersteiner Straße 20 | 79346 Endingen |  07642 40840

UNSERE TRÄUME WURDEN WAHR!

Weihnachten 2018 war ein besonderes Weihnachten für uns! Zum ersten Mal feierten wir mit unserer Familie das Fest in unserem neuen Eigenheim, einem modernen Einfamilienhaus der Firma Braun. Für uns ein Höhepunkt und erneute Bestätigung der guten Zusammenarbeit mit den Finanz- und Vorsorgeprofis von GSM. Schon seit über zwölf Jahren vertrauen wir dieser Firma, wenn es um unsere privaten und beruflichen Finanzen geht.

Was uns begeistert: Erst vor einem Jahr packten wir das Vorhaben mit der GSM aus Endingen an. Nach einer ausführlichen Beratung inklusive Finanzierungsplan ging es zügig los – nur wenige Monate später startete der Bau des GSM Aktionhauses und fristgerecht konnten wir im Dezember 2018 einziehen. Viele Bauherren klagen über Verzögerungen und Probleme. Wir haben das nicht erlebt!

Aber wir wussten schon lange: Auf die GSM Finanzplanung AG ist Verlass. Schon über zwölf Jahre setzen wir auf die Expertise, und Jürgen Gießler, der heutige Vorstandsvorsitzende, war 2006 unser erster Berater. Damals ging es zunächst um einen beruflichen Neustart von Sascha. Er wollte aus dem Stressjob Rettungssanitäter raus und als selbstständiger Lohnarbeiter in die Landwirtschaft einsteigen. Durch die Empfehlung eines Freundes sind wir auf die GSM Finanzplanung AG aufmerksam geworden. Herr Gießler und seine Kollegen erstellten einen Finanzierungsplan für uns, inklusive Check und Neuausrichtung unserer privaten Spareinlagen, Versicherungen und Altersvorsorge.

Für seine Existenzgründung erhielt Sascha eine umfassende Gründerberatung in den Bereichen Gewerbefinanzierung und berufliche Absicherung sowie eine Einweisung in Steuerfragen und Buchhaltung durch die Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei Falk & Diwo aus dem Netzwerk der GSM AG.

Der Betriebsstart im Juli 2006 lief gut an und so folgte fünf Jahre später ein weiterer Meilenstein: Sascha kaufte Inventar und Kundenstamm eines bestehenden Unternehmens. Im Rahmen dieser Expansion waren uns die Endinger Beratungsprofis ein verlässlicher Ansprechpartner bei der Suche nach einem Kreditinstitut für die Investition sowie Förderbanken und Fördermitteln. Im November 2014 konnten wir uns erneut auf das Expertenteam der GSM Finanzplanung AG verlassen: Diesmal erwarben wir ein Gewerbegrundstück in Königschaffhausen und erstellten darauf eine neue Gewerbehalle.“