Slide

GSM Finanzplanung AG | Ersteiner Straße 20 | 79346 Endingen |  07642 40840

Cornelia Wolfsperger aus Emmendingen
HÖFLICH UND WIRKLICH UNABHÄNGIG – ES GIBT NOCH LICHTBLICKE IM MARKT DER PRIVATEN ALTERSVORSORGE

Manchmal braucht es im Leben einen Aha-Effekt, um wieder positiv voranzukommen und ein gutes Gefühl zu haben. Ich hatte so einen Moment im Jahr 2012, also vier Jahre nach der Weltfinanzkrise 2008. Da fiel mir auf, dass mein bisheriges Altersvorsorgekonzept zu risikoreich aufgestellt war. Mein Vermögen war ins Minus gerutscht und unterlag weiterhin großen Schwankungen. Mein damaliger, angeblich „unabhängiger Finanzberater“ hatte mir dies wärmstens empfohlen, wegen der „hohen Renditen“, wie er sagte. Über die Risiken, die entstehen konnten, wurde ich aus heutiger Sicht unzureichend von ihm informiert. Ich beschwerte mich deshalb bei meinem Versicherer, zu dem der Finanzvertrieb gehörte. So erhielt ich dann Kontakt zur GSM AG in Endingen: Marco Guhl wurde mein neuer Finanz- und Vorsorgeberater und ist es bis heute geblieben.
Beim ersten Treffen, das gebe ich ehrlich zu, war ich skeptisch und voller Misstrauen wegen der schlechten Erfahrung. Herr Guhl machte dann genau das Richtige: Er erklärte mir höflich und ohne Verkaufsabsicht, wie die unterschiedlichen Anlageformen funktionieren, wo Chancen und Risiken liegen um im Ergebnis die passende und auf meine Vorstellung abgestimmte Anlagestrategie zu erhalten. Seine Ausführungen erschienen mir ehrlich und plausibel. Ich bat Herrn Guhl, meine Vorsorge neu und vor allem sicherer zu gliedern. Mir war klar, dass ich dann etwas weniger Rendite erhalte, aber über die Jahre bis zum Renteneintritt dennoch gutes Geld erwirtschaften kann und nicht mehr Angst haben muss, alles zu verlieren.
Im Laufe der letzten Jahre gab es immer wieder auch Veränderungen in meinem Vorsorgeplan. Diese hat mir Herr Guhl jedoch ausführlich vorgetragen und begründet. Er und das gesamte Team genießen mein höchstes Vertrauen.
Hier werden Kunden wirklich unabhängig und produktneutral beraten. Mittlerweile habe ich alle meine Finanz- und Vermögensangelegenheiten bei der GSM AG gebündelt.
Als ich mir ein neues Auto kaufen wollte, empfahl mir die Finanzberatung einen zuverlässigen Händler in Region – einfach so, als Service. Wenn ich heute die Leistungen der GSM AG und insbesondere von Herrn Marco Guhl in einem Satz zusammenfassen soll, fällt mir nur ein: Wir haben meine Altersvorsorge voll im Griff, die GSM-Mannschaft ist verlässlich und handelt wirklich im Kundeninteresse und zeigt, dass Finanzberater auch anders können als nur schnelle Provisionen abzugreifen.

Deshalb Danke liebes GSM-Team und Gratulation zum 25-jährigen Jubiläum.

Cornelia Wolfsperger, Emmendingen