Slide

GSM Finanzplanung AG | Ersteiner Straße 20 | 79346 Endingen |  07642 40840

Vanessa von Hagt, Friseursalon "von Hagt - natürlich schön" aus Endingen
Vanessa von Hagt, Friseursalon "von Hagt - natürlich schön" aus Endingen
LEIDENSCHAFT & EHRLICHKEIT, DIE KOMBINATION FÜR MEINEN ERFOLG

Ich bin noch eine junge Kundin bei der GSM Finanzplanung AG. Erst im Frühjahr 2019 hatte ich mein erstes Beratungsgespräch mit Herrn Gießler. Mein Partner und ein guter Freund waren bereits Klienten, und sie hatten nur Gutes zu berichten.

Mein Anliegen: Ich hatte beschlossen, mich mit einem Friseur- Geschäft selbstständig zu machen. Ich übe meinen Beruf mit Leidenschaft aus und freue mich jeden Tag auf die Arbeit. Fachlich bin ich fit, das war klar.

Aber jetzt eigener Chef sein? Verantwortung für sein Leben und Job alleine übernehmen? Einarbeiten in Buchhaltung, Marketing, Versicherungen und berufliche Absicherung? Mit diesen Themen, das sage ich offen, war ich beim Start in die Selbstständigkeit überfordert.

Wie und was wird alles auf mich zukommen, mit wem arbeite ich zusammen und wer kann mich stützen und mir Rat geben in all diesen neuen Themen?

Beim ersten Gespräch mit Herrn Gießler am 1. April 2019 war ich, um ehrlich zu sein, erst einmal skeptisch: Denn wie sollte mich jemand gut beraten, der mich bislang nicht kannte, und mir als Branchenfremder sagen, was ich zu tun und nicht zu tun habe? Dann die Überraschung: Herr Gießler berichtete mir von vielen Jung-Unternehmern und kleinen Firmen, die er schon begleitet hat. Ich konnte meine ganzen Fragen loswerden und von Anfang an war der Austausch super ehrlich und sachlich.

Nach einer Vielzahl von weiteren Gesprächen, Telefonaten und Mail-Verkehr mit den GSM-Experten war ich mehr denn je überzeugt, rasch meinen eigenen Salon zu eröffnen und das Projekt Selbstständigkeit anzugehen.

Von anderen Gründern wusste ich, dass sie von ihren Banken, Versicherungsleuten und anderen Beratern zum Teil in viele Finanz- und Versicherungsverträge gelotst wurden. Später stellte sich heraus, dass nicht alles hätte abgeschlossen werden müssen. Ganz anders bei der GSM AG: Bei allen Produkten und Finanzierungshilfen habe ich bis jetzt nicht das Gefühl, dass ich hier Verträge gemacht habe, nur damit die Firma was verdient dabei. Sämtliche Kredit-, Versicherungs- und Vorsorgelösungen wurden bis ins kleinste Detail für mich und mein Unternehmen ausgewählt. So, dass es für mich genau richtig ist! Was soll ich sagen: Es war die beste Entscheidung für mich und auch für meinen Salon! Nur vier Monate später, Anfang August 2019, habe ich im Zentrum von Endingen Eröffnung gefeiert. Herr Gießler und sein Team der GSM Finanzplanung AG haben einen großen Teil dazu beigetragen, mich und mein Unternehmen bestmöglichst zu unterstützen und zu begleiten. Ohne diese Hilfe wäre ich heute nicht dort, wo ich jetzt stehe.

Mit viel Motivation und Spaß kümmere ich mich um Hairstyling & Beauty meiner Kundinnen und Kunden. Ich will, dass jede und jeder mit einem guten Gefühl meinen Salon verlässt.

Mal sehen, wann mir die GSM AG als nächstes zur Seite steht. Gratulation zum 25-jährigen Firmenjubiläum und einen guten Start 2020!