Slide

GSM Finanzplanung AG | Ersteiner Straße 20 | 79346 Endingen |  07642 40840

Dirk Gießler vor 25 Jahren Kunde der GSM AG geworden
WIR MACHEN! MUTIG VORAN AUF NEUEN BERUFLICHEN WEGEN!

Im Jahr 2019 kann ich ein besonderes Jubiläum feiern: Es war genau vor 25 Jahren, als ich Kunde der GSM Finanzplanung AG wurde. Und bis heute vertraue ich dem Team meine beruflichen und privaten Finanz-, Vorsorge- und Versicherungsangelegenheiten an.

Deswegen gleich an dieser Stelle: Vielen Dank für die enge Zusammenarbeit und das Verständnis, dass nicht die ausgetretenen Pfade zum Erfolg führen, sondern das mutige Voranschreiten auf neuen Wegen. Die GSM-Profis ticken hier wie ich – so entstand aus einer Kundenbeziehung eine echte Freundschaft. Ich kann mich in allen beruflichen und privaten Lebensphasen auf die Ratschläge und konkreten Produktvorschläge der GSM Finanzplanung AG verlassen.

Warum bin ich ein so großer Fan von dieser unabhängigen mittelständischen Finanzberatung? Als ich eine Ausbildung zum Stuckateur machte, war ich jung und hatte mit Geld-Dingen eigentlich nichts am Hut. Über die GSM erfuhr ich konkret und gut erklärt, was es mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung und privater Altersvorsorge auf sich hat und wo Vater Staat gerade junge Menschen bei der Vermögensbildung unterstützt.

Alles leuchtete mir als junger Stift ein und ich folgte den Empfehlungen. Viele meiner Azubi-Kollegen guckten komisch, als ich sagte, dass ich jeden Monat was von meinem Lehrlingsgehalt in einen Sparplan mit vermögenswirksamen Leistungen investiere.

Das beste Projekt, das ich mit der GSM-Mannschaft rockte, war ohne Zweifel mein Start in die Selbstständigkeit: Ich hatte 15 Jahre lang bei der maxit Deutschland GmbH gearbeitet und war dort für Beratung und Ausschreibung von Wärmedämmverbundsystemen in der Gebäudesanierung tätig. Ich wurde zum Experten für energetische Maßnahmen und spürte den Drang in mir, neue Ideen und Arbeitsweisen umzusetzen. Ich wollte SELBST MACHEN! Und mit der GSM fand ich die richtigen MIT-MACHER! Mit Rat und Tat der Finanz- und Gründerexperten wuppte ich den Start, immer alle Finanzen voll im Griff. GSM beschaffte mir die notwendigen Betriebsmittel-Kredite, offerierte mir die besten Risiko-Absicherungen und setzte von Beginn an eine solide Geschäftsführer-Altersvorsorge auf.

Später gründete ich mit der emv GiesslerGroup Polska in Bielsko-Biala eine eigene Fensterproduktion sowie das iWDVS Branchen-Netzwerk. In beiden Projekten konnte ich auf die lösungsorientierte Herangehensweise und das Mittelstands-Knowhow der GSM AG bauen.

Heute bin ich stolz auf mein Unternehmen, das mittlerweile 35 Mitarbeiter beschäftigt. Für die Festangestellten habe ich über die GSM eine betriebliche Altersversorgung eingerichtet. Allen habe ich angeboten, falls persönlicher Beratungsbedarf besteht, ein unverbindliches Gespräch mit den GSM-Experten zu führen.